Zum Inhalt springen

Update: größten Raum im Buch nehmen Datenschutz-Tools ein

Last updated on 29. Juli 2021

Die Arbeiten an meinem Buch schreiten weiter in großen Schritten voran. Es stellt sich nun während den Arbeiten am Manuskript heraus, dass die Erklärungen wie sich am Besten im Netz schützen lässt, den meisten Raum darin einnehmen werden.

Anfangs war ich ehrlich gesagt unsicher, wie viel Raum ich den einzelnen Kapiteln geben soll. Letztlich bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass jedes der enthaltenen Kapitel so viel Umfang bekommen soll, wie es letztlich beim entwickeln wird. Da es in diesem Buch darum gehen soll, einerseits auf die Möglichkeit und die Wichtigkeit von Datenschutz hinzuweisen und andererseits auch zu zeigen, wie einfach es am Ende des Tages tatsächlich ist sich effektiv zu schützen ist natürlich klar, dass es auch in einem Kapitel darum auch entsprechend umfangreicher wird.

Letztlich ist es natürlich immer ein abwägen, wie viel man inhaltlich einbringt und was man verkürzt oder sogar ganz auslässt (oder bestenfalls bei einer Erwähnung belässt). Ich denke aber, einen guten Mittelweg gefunden zu haben und freue mich nun, das Projekt in den nächsten Tagen dann endlich abschließen zu können und zu veröffentlichen!

Soweit der Stand der Dinge – bei Anregungen, Fragen oder inhaltliche Bitten, die vielleicht noch unbedingt ins Buch kommen sollten: gerne noch per Kommentar oder Mail / Kontaktformular. Schließlich ist noch nichts veröffentlicht und kann noch eingearbeitet werden! 😉

Published inVPN - Virtual Private Network

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.