Zum Inhalt springen

Update: intensive Arbeiten am Buchprojekt

Die Abschlussphase am Manuskript ist aktuell ziemlich intensiv. Es wird nach Fehlern in der Rechtschreibung, Grammatik, wie auch nach inhaltlichen Logikfehlern gesucht und dann bei Bedarf entsprechend überarbeitet. Dieser Prozess bedarf natürlich auch einiges an Zeit und vor allem an Konzentration – immerhin möchte ich mit dem Buch auch erreichen, inhaltlich Menschen anzusprechen, die sich mit dem Thema Datenschutz noch gar nicht beschäftigt haben, genau dafür zu begeistern.

Zu Beginn hatte ich mir erst einmal etwas Abstand zu dem Skript gegönnt, um dann mit freiem Kopf an die Überarbeitung zu gehen. Der Abstand bringt immer auch einen neuen Blick mit sich und sorgt hier und da auch dafür, dass man beim durchgehen des Textes auch noch neue Aspekte entdeckt, die man vorher nicht bedacht hatte.

Derzeit komme ich zum Glück gut voran und hoffe, dass ich das Tempo auch in der kommenden Woche so halten kann. Nach aktuellem Stand sieht es danach aus, dass ich meine geplante Veröffentlichung Ende diesen Monats auch weiter halten kann, spätestens jedoch zu Anfang August.

Ohne hier vorgreifen zu wollen, aber wie es mit der Lieferbarkeit zu Beginn aussehen wird, ist derzeit noch schwer abzuschätzen. Da ich bei BoD veröffentliche und dort nur so viele Bücher produziert werden, wie auch tatsächlich bestellt werden, ist das Corona-bedingt natürlich alles schwer einzuschätzen wie sich hier die Schnelligkeit entwickeln wird. Ich hoffe, dass sich das alles über den Sommer zumindest halbwegs gut entwickelt, um hier die Lage dann zumindest etwas zu entspannen, wenn es mit meinem Buch dann soweit sein wird.

Wenn es dann tatsächlich soweit ist, gibt es hier natürlich auch Updates zu Corona-bedingten Lieferverzögerungen. Ansonsten bedanke ich mich hiermit fürs verfolgen und lesen und freue mich auf weitere Besuche hier auf meiner Website.

Published inUpdates

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.