Zum Inhalt springen

Green Hosting

Nicht nur Datenschutz und Privatsphäre spielen hier eine große Rolle, sondern auch die Auswirkungen auf unseren Planeten. Um diese Auswirkungen so gering wie nur irgendwie möglich zu halten, habe ich mich für einen (deutschen) Webhoster entschieden, der seine Server ausschließlich mit Ökostrom betreibt.

Also ganz konkret: der Webhoster dieser Website ist lima-city mit Sitz in Bremen, die Server stehen in Frankfurt am Main.

Die Entscheidung für lima-city fiel aus zwei Gründen: zum einen bin ich ein Freund davon, Unternehmen aus Deutschland zu unterstützen – vor allem wenn sie einen guten Job erledigen. Und zum anderen aus der Motivation heraus, nur Server nutzen zu wollen, die zu 100% mit Ökostrom betrieben werden. Davon abgesehen hat lima-city einen super tollen Support, der stets freundlich und zügig hilft und antwortet und einem jederzeit zur Unterstützung zur Seite steht.

lima-city: Webhosting, Domains und Cloud