Zum Inhalt springen

Bits und Bäume 2022

Nachdem 2018 die erste Bits und Bäume Konferenz zur Digitalisierung und Nachhaltigkeit äußerst erfolgreich verlief und einige AGs bundesweit hervorbrachte, gibt es nun in diesem Jahr eine Fortsetzung.

Schon in der ersten Konferenz gab es viele Panels und Workshops, in denen es darum ging die Tech-Community (Bits) und die Nachhaltigkeit-Community (Bäume) zusammenzubringen und letztlich beides zusammen zu denken. Ich selbst war damals im November ebenfalls (als Besucher der Konferenz) anwesend und fand die Zusammenführung der beiden Themenstränge sehr gelungen. Ich bin daher sehr gespannt, wie die Weiterführung dessen, was 2018 erfolgreich begann, ausgestaltet wird.

Stattfinden soll die diesjährige Konferenz am 1. & 2. Oktober, eine Auftaktveranstaltung ist bereits für den Abend des 30. September geplant. Als Location ist erneut die Technische Universität in Berlin geplant, wobei man sich wohl auch Corona-bedingt auf Hybrid-Veranstaltungen einstellt.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Website sowie einen Call-for-Action.

Published inNeue Entwicklungen

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.